1A Umzugsfirma Zürich

Moving can be a stressful affair for anyone. But for plant lovers, it's an even bigger deal. Moving means taking your precious houseplants with you. That means either moving them yourself or hiring a professional to do the heavy lifting. Either way, moving plants can be a daunting task. 

So what do you do when you move?

Moving from one house to another requires various skills, but moving plants doesn't really require any special skills. However, if you plan to move plants without the help of professionals, you should know some basic tips that will facilitate and simplify the move.

What do you need to move your plants?

To transport your plants safely and correctly, you must transport the pots together with the plant. It is not possible to transport them separately because the pots hold the soil, so the soil must remain in the pot. Also, the root system of the plants is connected to the soil, so you need to leave the pot intact.

When you move, the first thing you should do is to choose a safe and smooth road. You can avoid traffic and other obstacles by choosing a residential area where there are no accidents.

If you have already decided to move, you need to make a list of your belongings. Put the most important things at the top of the list and pack the rest of your things in small moving boxes.

When moving to your new house, make sure the boxes are in the right order. Make sure that the boxes are well packed to avoid damage.

You need to use a crate that is strong enough to support the weight of your plants. You can buy plastic or wooden crates at a local store, but you will have to pay for them. You can also ask your neighbors to help you move your plants.

After you have assembled the boxes, you must tape the gaps and crevices with waterproof packing tape. Use only tape that is suitable for protecting the cartons from water.

Bubble wrap is used to protect the plants from damage during transport. Wrap the pots tightly in bubble wrap and store them in a safe place until you reach the destination.

A sturdy moving truck will protect your plants during transport. Use only trucks that are suitable for transporting plants and use only those that are certified.

If you are moving your house to a new home, you may have a hard time deciding what to do first. You may want to move the house first and then start moving your plants. If you are looking for the safest and easiest way to move plants, you can follow the tips above and make your move easier and simpler.

Conclusion

If you need to move plants, you are welcome to contact us. We will be happy to make you an offer tailored to your needs.

We are highly qualified professionals and ensure the safe transportation of your property. (Reseda Partner)

Moving can be a stressful affair for anyone. But for plant lovers, it's an even bigger deal. Moving means taking your precious houseplants with you. That means either moving them yourself or hiring a professional to do the heavy lifting. Either way, moving plants can be a daunting task. 

So what do you do when you move?

1A Umzugsfirma Zürich

Ein Umzug kann für jeden eine stressige Angelegenheit sein. Aber für Pflanzenliebhaber ist es eine noch größere Sache. Ein Umzug bedeutet, dass Sie Ihre wertvollen Zimmerpflanzen mitnehmen müssen. Das bedeutet, dass Sie sie entweder selbst umziehen oder einen Fachmann beauftragen müssen, der die schweren Arbeiten erledigt. In jedem Fall kann der Umzug von Pflanzen eine entmutigende Aufgabe sein. 

Was tun Sie also, wenn Sie umziehen?

Für den Umzug von einem Haus in ein anderes sind verschiedene Kenntnisse erforderlich, aber für den Umzug von Pflanzen braucht man eigentlich keine besonderen Fähigkeiten. Wenn Sie jedoch planen, Pflanzen ohne die Hilfe von Fachleuten zu transportieren, sollten Sie einige grundlegende Tipps kennen, die den Umzug erleichtern und vereinfachen.

Was brauchen Sie für den Umzug Ihrer Pflanzen?

Um Ihre Pflanzen sicher und korrekt zu transportieren, müssen Sie die Töpfe zusammen mit der Pflanze transportieren. Es ist nicht möglich, sie getrennt zu transportieren, da die Töpfe die Erde festhalten, so dass die Erde im Topf bleiben muss. Außerdem ist das Wurzelsystem der Pflanzen mit der Erde verbunden, so dass Sie den Topf intakt lassen müssen.

Wenn Sie umziehen, sollten Sie als Erstes eine sichere und glatte Straße wählen. Sie können den Verkehr und andere Hindernisse vermeiden, indem Sie ein Wohngebiet wählen, in dem es keine Unfälle gibt.

Wenn Sie sich bereits für einen Umzug entschieden haben, müssen Sie eine Liste mit Ihren Sachen erstellen. Stellen Sie die wichtigsten Dinge ganz oben auf die Liste und packen Sie den Rest Ihrer Sachen in kleine Umzugskartons.

Achten Sie beim Umzug in Ihr neues Haus darauf, dass die Kartons in der richtigen Reihenfolge stehen. Achten Sie darauf, dass die Kartons gut verpackt sind, um Schäden zu vermeiden.

Sie müssen eine Kiste verwenden, die stark genug ist, um das Gewicht Ihrer Pflanzen zu tragen. Sie können Kunststoff- oder Holzkisten in einem örtlichen Geschäft kaufen, müssen aber dafür bezahlen. Sie können auch Ihre Nachbarn bitten, Ihnen beim Umzug Ihrer Pflanzen zu helfen.

Nachdem Sie die Kartons zusammengebaut haben, müssen Sie die Zwischenräume und Ritzen mit wasserfestem Packband abkleben. Verwenden Sie nur Klebeband, das für den Schutz der Kartons vor Wasser geeignet ist.

Luftpolsterfolie wird verwendet, um die Pflanzen während des Transports vor Schäden zu schützen. Wickeln Sie die Töpfe fest in Luftpolsterfolie ein und bewahren Sie sie an einem sicheren Ort auf, bis Sie den Zielort erreicht haben.

Ein stabiler Umzugswagen schützt Ihre Pflanzen während des Transports. Benutzen Sie nur Lastwagen, die für den Transport von Pflanzen geeignet sind, und verwenden Sie nur solche, die zertifiziert sind.

Wenn Sie mit Ihrem Haus in ein neues Haus umziehen, fällt es Ihnen vielleicht schwer zu entscheiden, was Sie zuerst tun sollen. Vielleicht möchten Sie zuerst das Haus umstellen und dann mit dem Transport Ihrer Pflanzen beginnen. Wenn Sie auf der Suche nach der sichersten und einfachsten Methode für den Umzug von Pflanzen sind, können Sie die oben genannten Tipps befolgen und Ihren Umzug einfacher und leichter gestalten.

Fazit

Ein Umzug kann für jeden eine stressige Angelegenheit sein. Aber für Pflanzenliebhaber ist es eine noch größere Sache. Ein Umzug bedeutet, dass Sie Ihre wertvollen Zimmerpflanzen mitnehmen müssen. Das bedeutet, dass Sie sie entweder selbst umziehen oder einen Fachmann beauftragen müssen, der die schweren Arbeiten erledigt. In jedem Fall kann der Umzug von Pflanzen eine entmutigende Aufgabe sein. 

Was tun Sie also, wenn Sie umziehen?